Am 22.10. gegen die Monopole und ihre Regierung

veröffentlicht am: 20 Okt, 2022

Immer noch steigen die Preise.

Wir müssen jeden Euro zweimal umdrehen, während Großkonzerne die Krise nutzen um ihre Preise zu erhöhen. Vom Staat bekommen Sie zusätzlich noch Geldgeschenke, während wir im Winter frieren sollen. Vor allem wir, die Jugend, sind mit wenig Einkommen und der Perspektive die Staatsschulden in Zukunft zurückzahlen zu müssen, besonders hart betroffen. Die Lösungen der Ampelregierung helfen uns nicht. Ganz im Gegenteil, sie helfen den Monopolkonzernen. Deshalb müssen wir uns zusammenschließen und dem Sparzwang in unseren Schulen, Unis und Betrieben entgegentreten. Mit unserer neuen Kampagne „Preisstopp jetzt“ wollen wir uns als SDAJ gegen die Macht der Monopole stellen und für unsere Rechte kämpfen mit Aktionen, Bildungsveranstaltungen und mehr.

Ein guter Start sind die Demos am 22.10., dem bundesweiten Aktionstag der ver.di und weiteren Organisatoren. Wir gehen gemeinsam auf die Straße in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Stuttgart.

Schreib uns wenn Du dabei sein und gemeinsam mit uns aktiv gegen Preissteigerungen werden willst!

 

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Preisstopp jetzt – die neue Kampagne der SDAJ!

Preisstopp jetzt – die neue Kampagne der SDAJ!

Nahrungsmittel, Heizen, Freizeitangebote – alles wird teurer, aber unsere Löhne hinken seit Jahren hinterher. Wir sind gezwungen, uns beim Wocheneinkauf und im Alltag einzuschränken. Wir haben es satt, uns entscheiden zu müssen, ob wir hungern oder frieren wollen und...

mehr lesen