Sprechen wir griechisch mit den Herrschenden!

veröffentlicht am: 12 Aug, 2010

Vortrag und Diskussion mit einem Genossen der Kommunistischen Jugend Griechenlands (KNE)

Griechenland wurde besonders hart von der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise getroffen. Auf der anderen Seite setzt sich griechische Jugend auch massiv gegen diese Angriffe zur Wehr. Doch letztendlich ist es überall das Gleiche: Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollen zahlen, damit die Schuldigen, die Banken und Konzernen vom Staat unterstützt werden können. Deshalb gilt es den Abwehrkampf und den Kampf um eine Alternative gemeinsam zu führen.
In der Diskussion mit unserem griechischen Genossen werden wir einen Bogen schlagen von den Kämpfen der Schüler und Schülerinnen in Griechenland und in Europa hin zum Kampf der Jugend in aller Welt für bessere Bildung und Ausbildung, für ein Leben in Frieden und für soziale Gerechtigkeit. Die internationale Solidarität findet ihren Ausdruck vor allem in den Weltfestspielen der Jugend und Studierenden, die in diesem Jahr zum 17. Mal stattfinden werden, diesmal in Südafrika. Daher informieren wir euch auch über dieses einzigartige Ereignis.

Termine:

6. September Berlin
7. September Hannover
8. September Köln
9. September Frankfurt
10. September München
SDAJ Aachen
SDAJ Augsburg
SDAJ Barsbüttel
SDAJ Berlin
SDAJ Bochum
SDAJ Bonn
SDAJ Bremen-Oldenburg
SDAJ Cottbus
SDAJ Dresden
SDAJ Düsseldorf
SDAJ Essen
SDAJ Frankenberg
SDAJ Frankfurt
SDAJ Göttingen
SDAJ Hamburg
SDAJ Hannover
SDAJ Kassel
SDAJ Kiel
SDAJ Köln
SDAJ Landau
SDAJ Leipzig
SDAJ Limburg-Weilburg
SDAJ Lübeck Süd/Ost-Holstein
SDAJ Mainz
SDAJ Mannheim
SDAJ Marburg
SDAJ München
SDAJ Neumarkt
SDAJ Neuss
SDAJ Nürnberg
SDAJ Osnabrück
SDAJ Ostwestfalen-Lippe
SDAJ Rostock
SDAJ Schwerin
SDAJ Siegen
SDAJ Solingen
SDAJ Stralsund
SDAJ Stuttgart
SDAJ Trier
SDAJ Tübingen
SDAJ Ulm
SDAJ Witten
SDAJ Würzburg

POSITION #5/2019

mehr zum Thema

George Floyd: Tragischer Einzelfall oder System

George Floyd: Tragischer Einzelfall oder System

Der Mord an George Floyd durch Polizisten in Minneapolis (USA) am 25. Mai 2020 hat weltweit für Entsetzen gesorgt. Fast 9 Minuten lang kniete der Polizist Derek Chauvin auf Floyds Hals, während seine drei Kollegen tatenlos daneben standen. Immer wieder schrie Floyd...

mehr lesen
Wahl in Bolivien: Wer hat hier gefälscht?

Wahl in Bolivien: Wer hat hier gefälscht?

Der Westen ignoriert neue Erkenntnisse zum Vorwurf des Wahlbetrugs Am 10. November 2019 trat der erste indigene Präsident Boliviens von all seinen politischen Ämtern zurück. Damit beugte er sich den Drohungen des Oberkommandeurs der Streitkräfte, William Kaiman, der...

mehr lesen