Tag der deutschen Einheit: Ein Grund zu feiern?

veröffentlicht am: 3 Okt, 2021
Heute, am 03. Oktober, sollen wir die sogenannte „Wiedervereinigung“ feiern.
Nach der Einverleibung der DDR durch die BRD wurden der Bevölkerung blühende Landschaften, Reichtum und Wachstum versprochen. Verschwiegen wurde Ihnen aber, wer die Gewinner und Verlierer dieser Entwicklung sein würden. Denn mit der Union kam die räuberische Treuhand. Die DDR-Bürger durften erstmals Arbeits- und Obdachlosigkeit, das Fehlen einer gemeinsamen Perspektive, ökonomisches Elend erfahren.
Was nach über 30 Jahren geblieben ist, sind eine verscherbelte und eingestampfte Wirtschaft, sterbende Dörfer und Städte fern von Arbeitsplätzen, Freizeit und Kultur, und eine perspektivlose Jugend.

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Jugend gegen Krieg und Preissteigerungen!

Jugend gegen Krieg und Preissteigerungen!

Jugend gegen Krieg und Preissteigerungen - keine Profite mit Wohnen, Energie und Lebensmitteln! Unter diesem Motto waren wir heute mit einen lauten und kämpferischen Jugendblock auf der Demonstration zum Gedenken an Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und Lenin. Rund 1000...

mehr lesen
× Schreib uns!