Tag der deutschen Einheit: Ein Grund zu feiern?

veröffentlicht am: 3 Okt, 2021
Heute, am 03. Oktober, sollen wir die sogenannte „Wiedervereinigung“ feiern.
Nach der Einverleibung der DDR durch die BRD wurden der Bevölkerung blühende Landschaften, Reichtum und Wachstum versprochen. Verschwiegen wurde Ihnen aber, wer die Gewinner und Verlierer dieser Entwicklung sein würden. Denn mit der Union kam die räuberische Treuhand. Die DDR-Bürger durften erstmals Arbeits- und Obdachlosigkeit, das Fehlen einer gemeinsamen Perspektive, ökonomisches Elend erfahren.
Was nach über 30 Jahren geblieben ist, sind eine verscherbelte und eingestampfte Wirtschaft, sterbende Dörfer und Städte fern von Arbeitsplätzen, Freizeit und Kultur, und eine perspektivlose Jugend.

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Offener Brief an Frank Walter Steinmeier

Offener Brief an Frank Walter Steinmeier

Franky pass mal auf jetzt... Du bist also der Meinung, dass Jugendliche nach der Schule verpflichtend erstmal eine Runde, etwa in sozialen Berufen oder auch bei der Bundeswehr, arbeiten sollen, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben und den Gemeinsinn zu stärken....

mehr lesen
Heraus zum Ostermarsch!

Heraus zum Ostermarsch!

Wir wollen Frieden! Nein zur Aufrüstung! Heraus zum Ostermarsch 2022! Gemeinsam in ganz Deutschland gegen Aufrüstung und Krieg auf die Straße! Augsburg 16.04 Berlin 16.04 Bielefeld 16.04 Bremen 16.04 Büchel 18.04 Düsseldorf 16.04 Erfurt 14.04 Frankfurt 18.04 Fürth...

mehr lesen
× Schreib uns!