Tag der deutschen Einheit: Ein Grund zu feiern?

veröffentlicht am: 3 Okt, 2021
Heute, am 03. Oktober, sollen wir die sogenannte „Wiedervereinigung“ feiern.
Nach der Einverleibung der DDR durch die BRD wurden der Bevölkerung blühende Landschaften, Reichtum und Wachstum versprochen. Verschwiegen wurde Ihnen aber, wer die Gewinner und Verlierer dieser Entwicklung sein würden. Denn mit der Union kam die räuberische Treuhand. Die DDR-Bürger durften erstmals Arbeits- und Obdachlosigkeit, das Fehlen einer gemeinsamen Perspektive, ökonomisches Elend erfahren.
Was nach über 30 Jahren geblieben ist, sind eine verscherbelte und eingestampfte Wirtschaft, sterbende Dörfer und Städte fern von Arbeitsplätzen, Freizeit und Kultur, und eine perspektivlose Jugend.

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Wir wollen nicht zum Krieg erzogen werden!

Wir wollen nicht zum Krieg erzogen werden!

Überall sehen wir Werbung für die Bundeswehr auf Plakaten, auf Straßenbahnen oder auf YouTube. Lautstark fordern Politiker die Wiedereinführung der Wehrpflicht, Aufrüstung, Atombomben und ein kriegstüchtiges Deutschland vom Krankenhaus bis zum Hörsaal und...

mehr lesen