heraus zum 8.März!

veröffentlicht am: 8 Mrz, 2020

Ob ungleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, gewalttätige Übergriffe oder ’nur‘ Alltagssexismus – in Sachen Gleichberechtigung der Frau gibt es noch einige Baustellen zu beackern. Der heutige internationale Frauentag soll daran erinnern, dass es für Frauen noch einiges zu erkämpfen gibt. Diese Kämpfe sind aber keine reine Frauensache. Ob Frauenquote in Führungspositionen oder das von der Bundesregierung erklärte Jahr der Gleichberechtigung 2020 – das Problem der Ungleichberechtigung gibt es schon sehr lang und die Politiker haben erstaunlich wenig wirksames dafür getan. Wir bekommen unsere Rechte nur gegen sie durchgesetzt und müssen das jeden Tag aufs neue gemeinsam Versuchen. Deshalb: heute heraus zum internationalen Frauentag, auf in den gemeinsamen Kampf um Gleichberechtigung jeden Tag!

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Hände weg von Rafah! Frieden für Palästina!

Hände weg von Rafah! Frieden für Palästina!

Die israelische Armee plant eine Bodenoffensive gegen die palästinensische Stadt Rafah. In der Stadt leben zurzeit rund 1,3 Millionen Menschen, davon fast eine Million Geflüchtete, viele von ihnen Frauen und Kinder. Sie haben keinen Ort mehr, an den sie gehen können,...

mehr lesen