Griechische Hafenarbeiter zeigen internationale Solidarität

veröffentlicht am: 19 Okt., 2024

In der Nacht zu Freitag haben griechische Hafenarbeiter im Hafen von Piräus gemeinsam mit ihrer Gewerkschaft eine geplante Munitionslieferung an Israel verhindert, in dem der Hafen blockiert wurde. Die Arbeiter beschrifteten den Container mit der Munition mit der Parole „Free Palestine“ und drückten ihre Solidarität mit dem Kampf um nationale Befreiung des palästinensischen Volkes aus.

An der Aktion nahmen weitere Werktätige aus Piräus teil, der regionale Gewerkschaftsverband der Stadt, die Metallgewerkschaft Attikas, die Gewerkschaften der Schiffbauer Metall und Holz, sowie ein Vertreter der Union Palästinensischer Arbeiter.

Als SDAJ fordern wir den sofortigen Stopp der Waffenlieferungen an Israel und ein Ende des Krieges gegen Palästina und Libanon!

Hoch die internationale Solidarität!

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Gewehre im Klassenzimmer?! In Bayern vielleicht bald Realität

Gewehre im Klassenzimmer?! In Bayern vielleicht bald Realität

Die Präsidentin des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes, Simone Fleischmann, fordert ein eigenes Schulfach, um die „Kriegstauglichkeit“ der Jugendlichen zu stärken. Als Vorbild dient ihr der in Lettland verpflichtende Militärunterricht: Dort müssen die...

mehr lesen
Solidarität mit den Protesten in der Türkei

Solidarität mit den Protesten in der Türkei

In den vergangenen Tagen gab es in der Türkei große Proteste gegen die rechte Regierung des Präsidenten Erdoğan und seiner Partei, der AKP. Grund dafür ist die Verhaftung des sozialdemokratischen Oberbürgermeisters von Istanbul, Ekrem İmamoğlu, der bei den...

mehr lesen