Tag der internationalen Solidarität mit dem palästinensischen Volk

veröffentlicht am: 29 Nov, 2018

Seit 1967, mittlerweile 51 Jahre, hält Israel illegal die palästinensischen Gebiete einschließlich Jerusalems besetzt. Bis heute wird das palästinensische Volk immer wieder durch die israelische Armee angegriffen – 2014 startete Israel erneut eine Bodenoffensive, im Juli diesen Jahres wurde der Gaza-Streifen bombardiert, vor nicht mal zwei Wochen starben erneut sieben mindestens Palästinenser bei israelischen Angriffen. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den andauernden Angriffen Israels, die auch von der UN verurteilt werden. Das palästinensische Volk kämpft bis heute gegen die Besetzung und die Angriffe Israels und für die Anerkennung Palästinas.

Auch, wenn sich Merkel offiziell davon distanziert, dass die US-Botschaft vor einem halben Jahr nach Jerusalem verlegt wurde und offiziell aufs Völkerrecht pocht, ist diese Position heuchlerisch: Die Bundesrepublik Deutschland gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Waffenlieferanten Israels, die oftmals mit Steuergeldern in Millionenhöhe subventioniert werden, und deutsche Konzerne profitieren durch die engen Handelsbeziehungen zu Israel von der israelischen Besatzungspolitik.

Wir fordern den sofortigen Stopp der Rüstungsexporte nach Israel und setzen uns für eine Zweistaatenlösung in den Grenzen von 1967 ein.

Freiheit für Palästina! Solidarität mit dem palästinensischen Volk!

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Neues Massaker in Gaza – über 70 Tote und hunderte Verletzte

Neues Massaker in Gaza – über 70 Tote und hunderte Verletzte

Millionen vertrieben und kein Ort, der Sicherheit bietet. Seit Monaten überschlagen sich die Nachrichten mit Berichten von israelischen Angriffen auf Flüchtlingslagern, Schulen, Krankenhäusern und angeblichen „sicheren“ Zonen. Seit dem 07. Oktober wurden Millionen von...

mehr lesen
Unterstützt Kinder in Gaza! Jede Spende hilft.

Unterstützt Kinder in Gaza! Jede Spende hilft.

Vor wenigen Tagen ist das muslimische Opferfest geendet. Es ist das höchste Fest im Islam. Doch anstatt der üblichen Feierlichkeiten bestand der Alltag für viele Menschen in Gaza aus Hunger, Angst und Tod. Die humanitäre Lage in Gaza ist durch Israels Angriffe auf die...

mehr lesen