Festival der Jugend 2012: Änderungen im Line-Up (Update)

veröffentlicht am: 23 Mai, 2012

Mighty Mammut Movement (Foto: Julius Krenz / www.juliuskrenz.com)

Coconut Butts und Derbst One haben für das Konzert am Samstag leider kurzfristig abgesagt. Aber keine Sorge, La Papa Verde wird nicht alleine die Bühne im Kölner Jugendpark bespielen. Sie kriegen spontane Verstärkung von MIGHTY MAMMUT MOVEMENT aus Düsseldorf und ALFONS MC aus Dortmund.

Die Zwölf aus Düsseldorf schreiben über sich selber: Aus „Mammut Almut“ und „Mental Movement“ wurde 2009 das einzigartige MIGHTY MAMMUT MOVEMENT, das sich zum Ziel gesetzt hat, mit ihrem Mix aus Rap, Reggae und Ska die Dancehalls der Nation zum Kochen zu bringen und das ganze noch mit einer positiven Message fern von Stereotypen zu verbinden.

Alfons MC, Rapper aus Dortmund, beschreibt den Sound auf seinem aktuellen Album mit folgenden Worten: „Musikalisch sorgen Sickpack und Minimal Orchestra für mal synthie- mal samplelastigen Hip Hop-Sound, während uns die Beats von Nafetz erlauben, auch mal ein wenig über den Rand des Hip Hop-Tellers hinauszuschauen.“

Update: Derbst One wird nun doch beim Festival auftreten, allerdings am Sonntag! Das Samstagsprogramm bleibt wie oben beschrieben.

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Kampf gegen Rechts heißt Kampf gegen Krieg und Sozialabbau

Kampf gegen Rechts heißt Kampf gegen Krieg und Sozialabbau

Pressemitteilung der SDAJ zum LLL-Wochenende 2024 Die Nachrichten sind voll mit Meldungen über die zehntausenden Menschen, die am Wochenende gegen Rechts, insbesondere gegen die AFD auf die Straße gegangen sind. Dem vorangegangen war die Enthüllung, dass im November...

mehr lesen