Plötzlich ist Geld da ?!

veröffentlicht am: 13 Mrz, 2020

Die Bundesregierung hat heute unbegrenzte (!) Kredite für die Wirtschaft zugesagt. Wir fragen: Wann gibt es eigentlich mal unbegrenzte Investitionen zur Behebung der Missstände im Gesundheitswesen? Wo sind die Milliarden für mehr Personal in Krankenhäusern? 🧐 Oder auch für das Bildungswesen…. Laut KfW fehlen da circa 55 Milliarden Euro.
Demonstrationen werden abgesagt. Gleichzeitig soll in den Unternehmen aber weitergearbeitet werden. Zum Beispiel bei Opel in Rüsselsheim: Da arbeiten ja auch jeden Tag ein paar Tausend Menschen – und es gab schon einen bestätigten Fall von Corona. Profit zählt mehr als Demokratie und Gesundheit…

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

WM der Schande

WM der Schande

WM der Schade I – „Partner Katar“ In der deutschen Presselandschaft hagelt es tonnenweise Kritik am Ausrichter der Endrunde der Herrenfußballweltmeisterschaft. Homosexualität, Frauenrechte, das autokratische Haus Al-Thani – Katar bekommt körbeweise Schelte. Das kleine...

mehr lesen
Soforthilfe – aber wann?!

Soforthilfe – aber wann?!

Die Nachricht klang ja erstmal gut: am vergangenen Montag hat der Bundesrat in einer Sondersitzung die Soforthilfe für Gas- und Fernwärmekunden beschlossen und somit den Weg frei gemacht für Entlastungen. "Endlich!", mögen manche denken. Verbraucher erhalten also für...

mehr lesen