Plötzlich ist Geld da ?!

veröffentlicht am: 13 Mrz, 2020

Die Bundesregierung hat heute unbegrenzte (!) Kredite für die Wirtschaft zugesagt. Wir fragen: Wann gibt es eigentlich mal unbegrenzte Investitionen zur Behebung der Missstände im Gesundheitswesen? Wo sind die Milliarden für mehr Personal in Krankenhäusern? 🧐 Oder auch für das Bildungswesen…. Laut KfW fehlen da circa 55 Milliarden Euro.
Demonstrationen werden abgesagt. Gleichzeitig soll in den Unternehmen aber weitergearbeitet werden. Zum Beispiel bei Opel in Rüsselsheim: Da arbeiten ja auch jeden Tag ein paar Tausend Menschen – und es gab schon einen bestätigten Fall von Corona. Profit zählt mehr als Demokratie und Gesundheit…

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Gewinne privatisieren – Verluste vergesellschaften

Gewinne privatisieren – Verluste vergesellschaften

Uniper wird verstaatlicht – die Gasumlage kommt trotzdem! Letzte Woche gab es die Meldung, dass der deutsche Staat 98,5% Prozent Anteile am Energiekonzern Uniper übernehmen soll. Damit wird der Konzern verstaatlicht, der maßgeblich das Gesetz zur Gasumlage diktiert...

mehr lesen
Inflationsausgleichsgesetz – Liberale am Limit

Inflationsausgleichsgesetz – Liberale am Limit

Inflationsausgleichsgesetz - Liberale am Limit Der Finanzminister Christian Lindner hat einen Gesetzesvorschlag vorgestellt der 48 Millionen Menschen weiterhelfen soll. Mit diesem Vorschlag soll der kalten Progression entgegengewirkt werden. Als kalte Progression wird...

mehr lesen
× Schreib uns!