Jedes Jahr ist am 25. November der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt…

Jedes Jahr ist am 25. November der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Da als Konsequenz aus Pandemie und Lockdown in vielen Ländern eine deutliche Zunahme häuslicher Gewalt zu beobachten war, ist der Tag dieses Jahr leider wieder besonders relevant. Als KommunistInnen erklären wir uns solidarisch mit allen Frauen, die sich gegen ihre Unterdrückung und physische wie seelische Misshandlung zur Wehr setzten, sowie jeglichen Opfern eben jener Gewalt.

Mehr Informationen darüber, wie und warum Frauen in unserer heutigen kapitalistischen Gesellschaft ausgebeutet werden, findet ihr außerdem in unserer Bildungszeitung zum Thema „Frauen im Kapitalismus“: https://www.sdaj.org/2017/01/17/9624/

#orangetheworld #redtheworld #feminismus