Hände weg von Syrien!

veröffentlicht am: 14 Apr, 2018

[ad_1]
Hände weg von Syrien!

In Ost-Ghouta soll die syrische Armee Giftgas eingesetzt haben, auch gegen Kinder. Ob das stimmt oder nicht – der Westen, allen voran die USA, drohen jetzt schon mit einem Militärschlag gegen Assad, denn man müsse ja die Bevölkerung in Syrien retten. Doch die Kriege der NATO retten keine Menschen, weder Kinder in Syrien noch Frauen in Afghanistan. Die NATO-Staaten wollen etwas ganz anderes: ihren Einfluss im Nahen Osten sichern und Russland aus der Region vertreiben. Und die deutsche Regierung mischt kräftig mit: Außenminister Heiko Maas forderte am Dienstag, dass für den Giftgaseinsatz jemand „zur Rechenschaft gezogen“ werden müsse und schloss am Donnerstag einen Militärschlag nicht aus. Währenddessen rollen in Afrin deutsche Leopard-II-Panzer übers Land.

Die Kriege der Herrschenden gehen immer auf unsere Kosten: Für die Bevölkerung vor Ort heißen sie Tod, Hunger und Flucht. Und für uns ist jeder Cent zu viel, der für Rüstung statt für Bildung ausgegeben wird.

Wenn du das auch so siehst, werde aktiv gegen den Krieg in Syrien! Diskutiere mit deinen Freunden, beteilige dich an Aktionen oder melde dich bei deiner lokalen SDAJ-Gruppe.

[ad_2]

Source

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema

Wir wollen nicht zum Krieg erzogen werden!

Wir wollen nicht zum Krieg erzogen werden!

Überall sehen wir Werbung für die Bundeswehr auf Plakaten, auf Straßenbahnen oder auf YouTube. Lautstark fordern Politiker die Wiedereinführung der Wehrpflicht, Aufrüstung, Atombomben und ein kriegstüchtiges Deutschland vom Krankenhaus bis zum Hörsaal und...

mehr lesen
Blockade gegen Kuba: Ernsthaft USA? Immer noch?

Blockade gegen Kuba: Ernsthaft USA? Immer noch?

Zwei Jahre nachdem auf Kuba die Revolution siegte und es sozialistisch wurde (1969), begannen die USA mit der historisch längsten Blockade gegen ein Land. Heute wurde das 31. Mal in der UN-Vollversammlung abgestimmt über die Resolution »Notwendigkeit der Beendigung...

mehr lesen